Musterzimmer im Neubau des LOGINN Hotel in Waiblingen

Der Bau des neuen LOGINN Hotel & Apartments in Waiblingen nimmt Gestalt an. Nachdem im Herbst der Rohbau fertiggestellt wurde, sind seit Februar alle Fenster eingebaut. Somit ist die Fassade nun geschlossen. Jetzt beginnt der Innenausbau und parallel die Möblierung der Zimmer. Letzte Woche wurde ein Musterzimmer eingerichtet als Prototyp für die Möblierung der weiteren Zimmer. Anhand des Musterzimmers erfolgt eine Prüfung und dann die Freigabe für den Ausbau der weiteren Zimmer.

Bauherr ist die Waiblinger Alpenland Grundstücksgesellschaft mbH. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund EUR 22 Mio.

Mit der Projektentwicklung ist die AVONIA Real Estate GmbH aus Leinfelden-Echterdingen beauftragt. „Wir freuen uns, dass wir trotz Pandemie und Lieferengpässen jederzeit an unserem Ziel festhalten konnten, diesen prominenten Hotelstandort mit einem neuen modernen Konzept wiederzubeleben“, so Reimund Sigel, Geschäftsführer der AVONIA Real Estate.

Als Projektsteuerer fungiert die Stuttgarter Beratungsgesellschaft für Immobilien und Technik, Zyklu5 GmbH.

„Wir freuen uns, dass der Bau des neuen Hotels am Bahnhof gut voranschreitet. Die Lage ist für Geschäftsreisende ebenso wie für touristische Gäste ideal, das neue Haus wird das gute Hotelangebot in Waiblingen hervorragend ergänzen“, so Oberbürgermeister Sebastian Wolf.

Mit der Bauausführung ist die Stuttgarter Niederlassung des Generalunternehmers Köster GmbH (ehemalige Baresel GmbH) beauftragt. „Obwohl sich die Vorlaufzeiten durch den Ukraine-Konflikt deutlich verlängert haben, sind wir von nennenswerten Materialengpässen weitgehend verschont geblieben. Lediglich beim Holz für die Schalung gab es kleinere Probleme, weil normalerweise viel Holz aus Russland stammt.“ so Phillip Vetter (Projektleiter von Köster). Reimund Sigel lobt das partnerschaftliche Verhältnis mit der Firma Köster und dem Projektsteuerer Zyklu5. „Wir rechnen es der Firma Köster hoch an, dass sie frühzeitig Betonstahl baustellenübergreifend nachverhandelt hatte um die Versorgungssicherheit und damit den Zeitplan zu gewährleisten.“

In Waiblingen wird mit der Marke LOGINN Hotels & Apartments bereits das 50. Haus der Hotelgruppe entstehen. „Auch in Pandemie- und Lockdown-Zeiten gilt es, langfristig zu planen und in strategisch wichtigen Regionen weiter zu wachsen. Deshalb freuen wir uns schon heute darauf unser Verständnis von Gastfreundschaft in Waiblingen anbieten zu dürfen.“ so Philipp Freiherr v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter von ACHAT Hotels.

Zurück